Renate Fillenberg



Hohlweg 2
93055 Regensburg

Telefon: 0941/709353
e-mail: wolfgang.fillenberg@t-online.de

Geb. 1950 in Amberg (Opf.), 1991 bis 2001 in der Sommerakademie Bayerwald bei Prof. Heribert Losert, Helmut Rost und Karlheinz Groß, Acrylmalerei in Eichhofen bei Renate Christin, Seit 2001 Kunststudium an der Universität Regensburg. Gründungsmitglied der Heribert-Losert-Akademie e.V. Einzel- und Gruppenausstellungen in Windberg, Regensburg, Augsburg, München, Fürth und Amberg


Künstlerische Schwerpunkte, künstlerisches Wirken: Aquarellmalerei, Acrylmalerei, Speckstein- und Tonarbeiten

Besonderheiten: Da ich im Februar 2000 an Brustkrebs erkrankt bin, habe ich mich in mein künstlerisches Arbeiten vertieft und bin überzeugt, dass ich auch dadurch eine schnelle Gesundung erlangt habe.

 

[zurück] [Homepage]