Ponyreiten am Bürgerfest

hilft Künstlerprojekt "Crescende" finanzieren




Das Reitgelände von der Steinernen Brücke aus

Wenn die Künstler für "Crescende" schon ehrenamtlich arbeiten, ihr Können und ihre Zeit einbringen, dann sollen sie nicht auch noch die Kosten für benötigte Materialien tragen müssen. Der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e. V., Regensburg, will deshalb die Materialkosten übernehmen und die Finanzierung organisieren.

Deshalb bot der Verein zum Bürgerfest in Regensburg am 28. und 29. Juni wieder Ponyreiten an. Außerdem gab es Kaffee und Kuchen. Der Erlös aus dieser Aktion wird zur Finanzierung des Künstlerprojektes "Crescende" verwendet. Das alles fand statt am Stadtamhofer Donauufer unter der Steinernen Brücke. Dort gab es auch eine Malecke für Kinder. Das Angebot, vor allem das Reiten, wurde rege in Anspruch genommen. Auch einige am Künstlerprojekt "Crescende" beteiligte Künstler schauten vorbei.

Riesen Spaß für Kinder und Eltern

Umfangreiche Vorbereitungen waren nötig. Besonders die Absicherung des Reitgeländes mit Bauzaun erforderte erheblichen Organisations- und Transportaufwand. Die Pferde mussten aus Hausen und die Ponys aus Bernhardswald an zwei Tagen nach Regensburg gefahren werden und wieder zurück. Vor allem Vorstandsmitglied Andrea Kellner hat da einiges geleistet.


Viel Personal war nötig, um vor allem die kleinen Kinder gut abzusichern.


Sieht idyllisch aus, machte aber auch eine Menge Arbeit.


In der Malecke wurde nicht nur Papier bemalt, auch herumliegende Steine sammelten die Kinder ein und hüllten sie in Farben.


Die Ponys gehen nach dem Bürgerfesteinsatz wieder heim in den Reitsall Ühling in Bernhardswald und die vereinseigenen Pferde in den Reitstall Pernpaintner in Buch bei Hausen. Unser Bild zeigt Markus Kellner (links), Franz Pernpaintner und Reittherapeutin Uschi Wiendl.

Text und Fotos: Engelbert Weiß


 

 

 

 

 

[zurück] [Homepage]